Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: 09123-9756 0

Kaffee-Bohnen



Kaffee besteht zu 0,1 % aus Aromastoffen. Das entspricht dem höchsten Prozentsatz aller Lebensmittel. Er hellt die Psyche auf, fördert die Gedächtniskapazität und senkt die Reaktionszeiten, aber neben diesen positiven Wirkungen ist er vor allem ein Genuss.

Wir freuen uns, täglich mit diesem alle Sinne stimulierenden Produkt arbeiten zu dürfen.

Signonre Gambato, unser italienische Kaffee-Lieferant, ist ein wahrer Aroma-Künstler. Ohne Temperaturkurven und Computer, nur auf seine Nase und Erfahrung vertrauend, röstet er einen unverwechselbaren Kaffee für uns, der seines gleichen sucht. Familie Gambato ist eine der ganz großen Rohkaffeeimporteure Italiens. Auch die Firma Lavazza zählt zu ihren Rohkaffeekunden.

Der Kaffee wird, anders als bei industriellen Kaffeeröstern, nach dem italienischen Trommelröstverfahren in der schonenden Langzeitröstung geröstet. Dadurch können sich Aromen und der eigene Charakter des Kaffees erst richtig entfalten. Zudem werden giftige sowie magenschädliche Chlorogensäuren abgebaut, was den Kaffee auch für empfindliche Menschen gut bekömmlich macht. Die Röstung dauert ca. 20 Minuten und findet bei 200 Grad statt. In dieser Zeit werden die Bitterstoffe abgebaut.

Ohne Zwischenhändler kommt der frisch geröstete Kaffee zu uns ins Lager.

Erleben Sie den einmaligen Kaffeegenuss auf der Zungenspitze und unverwechselbaren Geschmack mit unserer großen Auswahl an exklusiven Kaffeebohnen. Unsere gesamten Kaffeebohnen sind für Kaffeevollautomaten geeignet.


Unsere Produkte:


  

DOLCE FAR mild
Kürzere Röstzeit (18 Minuten)
für eine besondere Milde

DOLCE FAR medium
20 Minuten Röstdauer

DOLCE FAR diletto
dunkel geröstete Spitzenqualität


© 2017 - Gleisner GmbH & Co. KG     Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer